25.07.2014

Der Teppich ist ausgerollt

Letzten Samstag haben wir nun endlich den Rollrasen (Rasenprofi sei dank) ausgerollt. Das Ausrollen an sich war kinderleicht. Ins Schitzen kamen wir noch die Tage davor, als wir nämlich den Boden überall gleichmäßig auf Höhe gebracht haben. Jeweils immer eine Maurerschnur von einem Ende des Gartens zum Nächsten gezogen und dann die Hügel und Löcher feinplaniert bzw. mit einem 4m langem Brett abgezogen. Gleichzeitig haben wir noch die letzten Randsteine gesetzt und entlang des Zauns Steine für die Mähkante gelegt. Der Rasen sieht top aus, die Nahtstellen sind kaum noch zu sehen, so dass wir Mitte nächster Woche zum ersten Mal mähen können.

Tipp: Wir wollten ursprünglich den Rasen sähen, nach der Erfahrung würden wir jetzt aber immer wieder Rollrasen nehmen. Von den Kosten her ist er nicht viel teurer als der Rasen zum sähen, dafür sieht man aber sofort das Ergebnis und hat keine Probleme mit Nachsähen, usw.


















6 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    einen sehr interessanten Baublog hat Ihr aufgebaut! Ganz interessiert haben wir uns ihn komplett durchgelesen :-) Wir wünschen Euch noch viel Erfolg und vor allem Spaß beim weiteren Verlauf Eures Großprojekts!

    Unseren Baublog findet Ihr übrigens hier (wir stehen aber noch ganz am Anfang):

    http://abenteuer-hansehaus.blogspot.de/

    Viele Grüße von
    Melanie & Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Warum so ein hoher Zaun? Ist das eine Durchgangsstraße?

    Wie hat der Rasen die Regentage und den ersten Teil des nassen Winters überstanden?




    AntwortenLöschen
  4. Hi Jörg, ja jeder der in das kleine Wohngebiet will muss an unserem Grundstück vorbei. Wir wollten da nicht, dass uns jeder in den Garten guckt.

    Was den Rasen angeht, da hat er den Winter inkl. erstem Schnee bisher gut überstanden. Im Frühjahr werden wir noch etwas nachsähen, damit der Rasen noch dichter wird. Sind aber soweit zufrieden.

    AntwortenLöschen