17.05.2013

Feinabsteckung, Baustrom und Bauwasser

So, alle Vorbereitungen für die Herstellung der Bodenplatte wurden getroffen:
  • Die Feinabsteckung vom Vermesser wurde heute anstandslos durchgeführt. 
  • Das Standrohr mit eingebautem Wasserzähler zwecks Bauwasser habe ich gestern bei den Stadtwerken abgeholt. Das Standrohr wird dann für die Bauphase an den Hydranten am Grundstück angeschlossen. 
  • Kleine Probleme gab es nur beim Baustrom. Der Baustromkasten war da, der Verteilerkasten vom Versorger, an den der Baustromkasten angeschlossen wird, war auch da. Das Problem war nur, dass der Baustromkasten möglichst nah am Grundstück stehen müsste und der Verteilerkasten ca. 50 Meter vom Grundstück entfernt war. Nun hatte der Elektriker zunächst kein Kabel dabei, das lang genug war. Naja, er hat dann aber ein entsprechendes Kabel organisieren können, so dass der Baustromkasten dann heute ordnungsgemäß an den Verteilerkasten angeschlossen werden konnte.
Alles gut also. Die Bodenplatte kann nächste Woche kommen.
Feinabsteckung
Baustrom
Standrohr für Bauwasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen