15.05.2013

Erdarbeiten - Tag 2

Die Erdarbeiten wurden gestern fertig gestellt. Am Ergebnis gibt es auch nichts zu bemängeln, sehr ordentliche und saubere Arbeit. Seht selbst:


Die Hiobsbotschaft haben wir in der Zwischenzeit auch gut verdaut und blicken wieder optimistisch nach vorne. Der Tiefbauer hat uns nämlich sein Entgegenkommen bei der Rechnung für die Erdarbeiten zugesichert und wir haben auch schon 1-2 Ideen, wie wir auch an anderen Stellen die Mehrkosten wieder einsparen können.

Wie man sieht ist der Berg des Schreckens zwar auch noch da, so schrecklich ist er aber nicht mehr. Da das Nachbargrundstück noch der Stadt gehört und dort in absehbarer Zeit nichts passieren wird, lassen wir die Erde erst mal dort liegen. Wenn das Haus steht, werden wir versuchen einen Großteil davon für den Garten zu nutzen und den Rest werden wir versuchen den Landwirten in der Umgebung zum Null-Tarif anzubieten, wenn sie die Erde dann selbst abholen kommen. Da sollte sich Einer finden lassen und das spart uns viel Geld für die Deponie. Den Tipp haben wir übrigens vom Herrn Kersten von InfraPlus bekommen. Ein Dank an dieser Stelle!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen