16.01.2014

Umzug, Hausabnahme und -übergabe

Ende August stand dann endlich der finale Umzug an und weil wir im Vorfeld schon viele Dinge (vor allem kleinere) immer wieder transportiert oder entsorgt haben, ging der Umzug recht schnell über die Bühne. Da waren wir endlich in unserem neuen Heim!!! :-)

Leider haben wir bis dahin doch nicht alles fertig bekommen, so dass wir in den nächsten Wochen immer wieder was zu tun hatten bzw. wir immer wieder Handwerker im Haus hatten. U. a. wurden folgende Arbeiten in KW35 und 36 noch erledigt:

  • Inbetriebnahme Lüftungsanlage (echt super das Ding!)
  • Bad wurde endlich fertig gefliest
  • SAT-Schüssel musste noch mal gerichtet werden
  • Gerüst wurde bei herrlichen Sonnenschein abgebaut und das Haus strahlte um die Wette

Ende KW36 (Anfang September, eine Woche nach dem Umzug) hatten wir dann auch den Termin mit unserem Bauleiter für die Hausabnahme und -übergabe. Im August hat er sich kaum blicken lassen, so dass er große Augen gemacht hat, als er gesehen hat, was wir in dem Monat in Eigenleistung alles geschafft haben. "Dafür hätten wir 3 Monate gebraucht. Ihre Leute können bei uns anfangen..." war sein respektvoller Kommentar. :-)

Naja, die Hausabnahme und -übergabe lief dann reibungslos. Wir sind zusammen durch das Haus gegangen und haben alles überprüft, 2-3 Kleinigkeiten wurden notiert, die dann vom Kundenservice nach langem Warten erst im Dezember behoben wurden. Am Ende haben wir das Abnahmeprotokoll unterschrieben und als Abschlußgeschenk gab es dann eine Topfpflanze...

Leider gab es danach noch eine unschöne Geschichte mit unserer finalen Treppe (die haben wir ja noch bei Fingerhut bestellt), darüber berichten wir aber später...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen