19.08.2013

Wochenrückblick

Wow, was für eine Woche mit viel Schweiß und vollem Körpereinsatz. Ans Bloggen war nicht zu denken, weil man oft erst gegen Mitternacht zu Hause war und am nächsten Morgen um 7 Uhr wieder raus musste. Der Einsatz hat sich aber gelohnt, wir sind mit dem Schlimmsten über den Berg! :-)

Bevor die Bilder kommen, hier eine schriftliche Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Woche:
  • Malerarbeiten
Von Montag bis Donnerstag hieß es von Morgens bis Abends nur: Spachteln, Schleifen und Tapezieren (480qm Vlies Tapete ist drauf gegangen) und das im Akkord. Als am Donnerstag die letzte Decke in der Küche geschliffen wurde, fiel uns ein Stein vom Herzen und wir sagten uns: "So, die Drecksarbeit ist vorbei und wir sind mit dem Schlimmsten über den Berg!". Am Freitag wurde dann noch die Decke tapeziert und fertig war die Arbeit. Am Samstag hat mein Bruder mit einem Freund dann im DG alle Zimmer und den Flur weiß gestrichen und dann noch die Decke im EG. Diese Woche wird dann das restliche EG gestrichen.
  • Fernsehwand
Der Bauherr hat sich im Vorfeld ein kleines Schmankerl überlegt, eine Fernsehwand aus Rigips-Platten :-). Diese wurde am Mittwoch bis spät Abends aufgebaut und verspachtelt. Wenns fertig und entsprechend mit Hintergrundbeleuchtung geschmückt wird, soll es am Ende ein Highlight im Haus werden, Mal sehen...
  • Bäder
In den Bädern ging die Arbeit auch weiter. Nachdem die Sanitärobjekte eingetroffen sind, wurden zunächst die Duschrinnen eingebaut und mit Schnellestrich versenkt. Auch die Badewanne wurde an ihren Bestimmungsort gebracht und schon mal angeschlossen. Diese Woche geht es dann mit den Fliesen weiter.
  • Fliesen HWR
Im HWR wurden die Fliesen verfugt, so dass dieser Raum nun komplett fertig ist.
  • SAT-Anlage
Am Samstag war Spiderman-Zeit für den Bauherren, den er durfte auf das Dach, um die SAT-Schüssel zu montieren und die entsprechenden Kabel an die LNBs anzubringen. Vorher mussten wir im Spitzboden noch die Sparrenhalterung für das Rohr anbringen und das Rohr daran entsprechend fest machen. Alles in allem eine lange Geburt, am Ende hing die SAT-Schüssel dann aber bombenfest und gut ausgerichtet auf dem Dach.
  • Fußböden
Am Sonntag wurde es zum ersten Mal wohnlich und gemütlich im Haus :-). Im DG wurde in allen Zimmern und dem Flur der Laminatboden gelegt und auch die ersten Fußleisten montiert. Das Ergebnis sorgte für Begeisterung bei den Bauherren... :-)

Bevor nun die Bilder kommen, hier noch ein Youtube-Video, das wie die Faust aufs Auge für unseren Innenausbau zutrifft:

Und jetzt die Bilder:











































2 Kommentare:

  1. Für eine Woche ist das aber ein ganz schönes Stück Arbeit, Respekt!
    Der Boden auf den letzten Fotos sieht echt spitze aus, genauso einen hätt ich auch gern..dezent und elegant, trotzdem nicht zu dunkel (= erdrückend). Schön!

    AntwortenLöschen
  2. Der Parkettboden auf den letzten Fotos sieht wirklich gut aus. Ich finde einen dezenten, dunkleren Holzboden sehr edel und einfach wärmer als Fliesen. In Kinderzimmern, Schlafzimmern usw. würde ich daher immer empfehlen, statt Fliesen, einen Holzboden zu verlegen. Zu weißen oder anderen hellen Wänden passt dunkler Holzboden einfach super. Diese Kombination sieht immer elegant aus und passt zu allen Möbeln.

    AntwortenLöschen