19.07.2013

Sanitär, Heizung, Lüftung und Hausanschlüsse

Sanitär, Heizung, Lüftung und Hausanschlüsse, stand bisher für diese Woche auf dem Programm.

Am Montag kamen die jungen Installateure von der Firma Beetz Haustechnik und kümmerten sich fleißig um die Installation von Sanitär, Heizung und Lüftung. Bis auf ein kaputtes Elektrokabel, das versehentlich beim Wände aufreißen durchgesägt wurde :-(, verliefen die Arbeiten soweit ordnungsgemäß, ohne Probleme und wurden gestern fürs Erste zu Ende geführt. Na hoffen wir es, dass es auch tatsächlich so war. Die Wahrheit kommt dann auf den Tisch, wenn die Wärmepumpe und der Lüftungsanlage beim nächsten Termin in Betrieb genommen wird. Da heißt es dann Daumen drücken :-)!!!





























An dieser Stelle muss ich nun eine Lanze für die Stadtwerke und die Telekom brechen :-)! Es wird immer so viel geschrieben, was es für Probleme bei den Hausanschlüssen mit den jeweiligen Stadtwerken und der Telekom gibt, in unserem Fall können wir es überhaupt nicht bestätigen. Alle Hausanschlüsse wurden diese Woche bei uns bereits gelegt, nur der Stromzähler fehlt noch, wird aber gesetzt, wenn die Hoffmann Elektriker für die Inbetriebnahme von Strom wieder da sind. Die Terminabsprache mit den Stadtwerken und der Telekom funktionierte wunderbar und wenn der Bauherr dann bzgl. technischer Details überfragt war, dann wurden die jeweiligen Firmen (Hoffmann Elektro, Beetz Haustechnik oder Fingerhut) selbst von den Stadtwerken kontaktiert und alles nahm dann seinen Lauf. Echt super!!!















Bevor nächste Woche die Fußbodenheizung und der Estrich rein kommen, werden wir am Wochenende selbst die Restarbeiten vom Trockenbau erledigen und schon mal mit den ersten Spachtelarbeiten beginnen.

2 Kommentare:

  1. Tolle Dokumentation eurer Arbeit. Da kommt ganz schön Arbeit zusammen oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist schon nicht wenig. Wenn man es aber regelmäßig macht, dann hält sich der Aufwand in Grenzen. Außerdem hilft es mir den Überblick zu behalten und bei der Planung der nächsten Schritte. :-)

    AntwortenLöschen