07.07.2013

Hausaufbau - Tag 2

Am Freitag fuhr der Bauherr um 8 Uhr morgens zur Baustelle, um den roten Punkt (Baufreigabe) gut sichtbar am Haus anzubringen, damit man es sich bloß nicht mit dem Ordnungsamt verscherzt. Wie immer "Ordnung muss sein!"... :-)

Der Bautrupp von Fingerhut war zu dem Zeitpunkt schon im vollen Gange, die DG-Decke für die Montage vorzubereiten:
Und die Männer haben auch wieder ordentlich Gas gegeben, denn als die Bauherren gegen 15.30 Uhr wieder an der Baustelle eintraffen, war das Dach für die Eindeckung am Montag plangemäß fertig gestellt.



Der Bautrupp war dann auch nicht mehr da, sondern unterwegs nach Hause in das wohl verdiente Wochenende.

In Ruhe haben wir dann den Fortschritt begutachtet und eine erste Begehnung durch das komplette Haus gemacht. Auch wenn es noch Rohbau ist, so sind wir mit dem vorläufigen Ergebnis sehr zufrieden. Alles sieht genau so aus, wie wir es uns im Vorfeld erwünscht haben.

Um 16.30 Uhr parkte dann überraschenderweise ein Transporter vor dem Haus. 2 Mitarbeiter von Treppenbau Schön kamen noch, um die Bautreppe zu montieren. Diese sollte eigentlich erst am Montag kommen, aber so war es noch besser.

So, am Montag wird dann wie erwähnt das Dach gedeckt (Da sind wir sehr gespannt drauf) und die Elektriker kommen auch, um mit der Elektroinstallation zu beginnen. Ab Mittwoch heißt es dann für den Bauherren zum ersten Mal Hand anlegen, der Trockenbau und die SAT-TV und Netzwerkinstallation steht auf dem Programm, natürlich mit fachmännischer Unterstützung. Ach ja, die Stadtwerke haben sich auch noch angekündigt, um die Hausanschlüsse zu installieren. Wird mit Sicherheit eine spannende Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen