20.03.2013

Baustellengespräch

Bei Nieselregen und knapp über 0 Grad fand heute Morgen das erste Baustellengespräch statt. Anwesend waren unser Bauleiter von Fingerhut (mit Verspätung zwecks Stau), der Projektleiter für die Bodenplatte von Fa. Glatthaar und natürlich wir die Bauherren. Bevor der Bauleiter von Fingerhut antraf, waren wir mit der Besprechnung schon fast durch. Da es heute aber hauptsächlich um die Bodenplatte ging, hatten wir die meinsten Sachen eh mit dem netten Herrn von der Fa. Glatthaar zu besprechen. Folgende Details wurden besprochen:

  • Einbau von Leerrohren / Versorgungseinführung über MSH (Mehrsparten-Hausanschluss)
  • örtliche Gegebenheiten
  • vom Bauherr zu schaffenden Voraussetzungen vor Baubeginn
  • Bodenbeschaffenheiten
  • Angaben zur Bodenplatte (Vario-Bodenplatte)
  • Erdarbeiten
Als unser Bauleiter von Fingerhut dann eintraf, hat er sich nochmal die örtlichen Gegebenheiten bzgl. des Platzes für die LKWs und den Krahn angeschaut, sowie das Grundstück beäugt. Hier war aber alles gut, so dass wir vielleicht ohne einer Straßensperre auskommen (die Nachbarn in der Sackgasse wird es freuen), wenn das Haus geliefert wird. Auf unserer ToDo Liste haben wir nun folgende Punkte:

  • Baustrom und Bauwasser besorgen
  • Aushubfirma mit den Erdarbeiten beauftragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen