17.01.2013

Warten auf Baugenehmigung und Bemusterungsvorbereitung

In der Weihnachtszeit und zum Jahresübergang ist erwartungsgemäß nicht viel passiert. Im neuen Jahr nimmt unser Projekt aber wieder Fahrt auf. Zwar haben wir noch keine Baugenehmigung, die wird aber noch diesen Monat erteilt, sofern man der Aussage des zuständigen Mitarbeiters des Bauamtes trauen kann.

Ansonsten haben wir letzte Woche erfreulicherweise eine Nachricht von Fingerhut erhalten, dass unsere Bemusterung vorbeireitet wird und dass wir dann bald zur Bemusterung  in das Bemusterungszentrum nach Neunkhausen eingeladen werden. In dem Zusammenhang hat uns Fingerhut ein paar Hausaufgaben mit aufgegeben, die wir dann bald zu erledigen haben bzw. schon erledigt haben. Unter anderem mussten/müssen wir folgendes erledigen:
  • Antragsformulare für Gas/Wasser/Strom besorgen - erledigt
  • Badaufteilung festlegen - erledigt
  • Stellplatz für Waschmaschine, Trockner festlegen - erledigt
  • Aufschlagrichtung Fenster festlegen - offen
  • Elektroplan in etwa festlegen - erledigt
  • Küchenplan festlegen - offen
  • Bodengutachten erstellen lassen - offen
Alle Angaben werden nun von Fingerhut aufbereitet und fließen dann in die Planung mit ein. Bei der Bemusterung werden dann sicherlich alle Punkte nochmal detailliert besprochen und dann letztendlich endgültig festgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen