23.07.2013

Fußbodenheizung und offene Punkte

So, die Fußbodenheizung wurde Gestern und Heute eingebaut. Die Männer von ATHE-Therme haben eine saubere Arbeit abgeliefert. Der Estrich kann nun kommen.
Heute Morgen habe ich mit den Männern von ATHE-Therme (während der Betriebsferien bei Fingerhut) kurzfristig das Heft in die Hand genommen und wir haben gemeinsam zwei Mängel behoben, die später zu Problemen hätten führen können:
  1. Die Eingangstür musste von innen unterfüttert und gedämmt werden. Das Problem haben wir mit Montageschaum behoben, in dem wir den Hohlraum zwischen der Bodenplatte und der Unterkante der Eingangstür damit ausgeschäumt haben.
  2. Im Eingangsbereich des Bads im DG gab es im Boden noch ein größeres Loch zwischen zwei Bodenplatten (ca. 10cm), das vor dem Estrich geschlossen werden musste, da ansonsten in dem Bereich eine Sollbruchstelle im Estrich hätte entstehen können. Zwei Metallplatten, die wir zwischen die beiden Bodenplatten geschoben haben, sollten das Risiko aus dem Weg geräumt haben. 
Ich bin mir sicher, dass Fingerhut die Mängel ihrerseits nach den Betriebsferien auch behoben hätte, dafür hätten wir aber bis nächste Woche dann warten müssen und der Estrich könnte nicht gelegt werden.

 In dem Zusammenhang möchten wir die sonstigen offenen Punkte (Fragen, Mängel oder Probleme) veröffentlichen und den jeweils aktuellen Status dazu festhalten. Ich bin mir, dass wir mit Fingerhut alle offenen Punkte zur Zufriedenheit aller Seiten lösen werden können.

1 Kommentar:

  1. Die Fussbodenheizung ist die beste Bodenheizungsmethode der Familie zu Hause. Aber mit dieser Art der Heizung ist notwendige Luftzirkulation. Das Haus sollte Fans haben.

    AntwortenLöschen