Letzte Woche schwankten die Gefühle von hoffnungsvoll, über ziemlich sauer, bis zu erleichtert und glücklich. Warum? Naja, wegen dem Estrich halt :-). Dieser war eigentlich für Mittwoch angekündigt. Dann gab es die Info, dass die Estrichleger nun doch am Donnerstag oder Freitag erst kommen würden (Gefühlslage "hoffnungsvoll"). "Hauptsache vor dem Wochenende.", haben wir uns gedacht.
Als wir am Freitag Morgen zur Baustelle kamen, war zumindest das Material für den Estrich schon mal da, von den Estrichlegern war aber keine Spur. Wir haben gedacht, dass sie eine weitere Anreise hätten und deswegen später kommen würden.
Als wir gegen 17 Uhr erneut auf der Baustelle aufschlugen, kippte die Stimmung dann zu ziemlich sauer, denn von den Estrichlegern gab es keine Spur. Nicht nur, dass wir 2x zur Baustelle gefahren sind, uns wurde dann auch klar, dass es mit dem Estrich diese Woche nichts mehr wird. Das blöde war auch noch, hätten wir das vorher gewusst, so hätten wir für das Wochenende die Maler bestellt, so dass wir wenigstens damit hätten weiter machen können. So standen wir aber erst mal da...
Am Samstag klingelte um 8.30 Uhr dann das Handy. "Hallo, ich bin ihr Estrichleger. Sie haben ein Zettel für uns hinterlassen, das wir anrufen sollten, wenn wir da sind.", sagte die Stimme am anderen Ende. Man kann sich vorstellen, wie überrascht, aber vor allem erleichtert wir waren über den Anruf :-))). Der Estrich wurde also doch noch gelegt und das für unsere Augen sehr sehr ordentlich. Und dadurch, dass es ein Schnell Trockenestrich ist, konnten wir am Sonntag schon drauf und haben im Haus dann erst mal ordentlich gelüftet.
Insgesamt sind wir auch sehr glücklich, dass es mit dem Estrich so geklappt hat. Ansonsten hätte dieses Ereignis für ein dickes Minus beim Fazit gesorgt. So ist aber alles weiter im grünen Bereich. Wenn alle Parteien weiter so gut mitarbeiten, wird das Fazit am Ende sehr sehr gut ausfallen.
Nun aber ein paar Bilder vom Estrich:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen