Pünktlich, wie versprochen, erhielten wir letzten Freitag das Bemusterungsprotokoll. Am Protokoll selbst war soweit nichts auszusetzen. Nun warten wir noch auf die Kostenaufstellung nach Bemusterung, wo nochmals alles detailliert aufgelistet sein wird samt Preisen.
In der Zwischenzeit konnten wir auch schon Baustrom und Bauwasser organisieren. Mit ein paar Tagen Vorlauf, wird alles pünktlich zum Baubeginn da sein. Den Baustrom schließt uns ein Fachbetrieb aus Nettetal an und kümmert sich auch um den Antrag. Für Bauwasser dürfen wir selbst zu den Stadtwerken fahren, um ein so genanntes Standrohr gegen Kaution abzuholen. Ein Hydrant befindet sich glücklicherweise direkt am Grundstück, so dass das Standrohr dort angeschlossen werden kann.
Eine Aushubfirma für die Erdarbeiten haben wir noch nicht, wir erhielten aber schon 2 Angebote. Auf weitere 2 Angebote warten wir noch. Sobald Diese da sind werden wir uns für Eins dann entscheiden.
Und zu guter Letzt durften wir letzte Woche in einer "feierlichen Zeremonie" selbst ein Fingerhut-Schild auf unsrem Grundstück anbringen. Zum einen freut uns das, weil es bald tatsächlich mit dem Bau dann los geht und zum anderen sehen die neuen Nachbarn jetzt auch, dass auf dem Grundstück bald was geschehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen